Info


gesHund.ch ist Teil des Zukunftstages
Am Zukunftstag öffnen hunderte von Betrieben, Organisationen, Fach- und Hochschulen in der ganzen Schweiz ihre Türen. Mädchen und Jungen der 5. bis 7. Klasse sind eingeladen, Bezugspersonen an die Arbeit zu begleiten oder an spannenden Spezialprojekten teilzunehmen.
 

Durch Seitenwechsel die Vielfalt an den Berufen erkennen
Jungen Frauen und Männern stehen heute eine Vielzahl an Berufen offen. Nach wie vor ordnen sie viele Arbeitsbereiche dem anderen Geschlecht zu und lassen diese bei der Berufswahl ausser Acht. Dadurch bleibt viel Potential ungenutzt.

Assistentin mit grosser Zukunft
Mit dem Zukunftstag letzte Woche durfte ich einer jungen Interessentin einen Tag lang zeigen, was und wie eine Tierheilpraktikerin arbeitet. Wir durften zusammen einige Kunden besuchen, berührende Momente und lustige Erlebnisse mit Tieren und ihren Besitzern teilen und viel Spannendes aus diesem tollen und interessanten Tag mitnehmen. Kim hat unter anderem viele über Tierhaltung, medizinische Aspekte und Therapieformen gelernt. Meine Kunden und ihre Tiere waren alle überaus begeistert von meiner neuen Assistentin Kim und freuen sich, wenn sie möglichst bald wieder einmal dabei sein wird. Herzlichen Dank Kim für deine wundervolle und herzige Unterstützung.

Wie sie mir versicherte, ist sie sich nun sicher, dass sie Tiermedizin studieren und sich anschliessend zur Tierheilpraktikerin ausbilden lassen möchte.  Liebe Kim, Du wirst ganz bestimmt eine grosse Zukunft als Tierärztin und Tierheilpraktikerin haben. Alles Liebe, Dein Gotti.

 

Öffnungszeiten

Mo/Di/Mi: 9.00 - 18.00 h
Do: 9.00 - 17.00 h
Fr/Sa/So: geschlossen

Einsatzregionen

Bezirk Horgen bis Zürich City
Bezirk Einsiedeln, March, Höfe, Knonaueramt
Angrenzende Gemeinden im Kanton Zug
Andere Regionen auf Anfrage

Spezialgebiete

  • Ernährung
  • Rücken
  • Gelenke
  • Muskulatur
  • Allergien
  • Innere Organe
  • Stoffwechsel

Kontakt

044 785 03 88
079 904 26 08
info(at)gesHund(dot)ch
Reidholzstrasse 32 CH-8805 Richterswil